Vorschau: Konzerttermine 2020

Freitag, 7. Februar 2020, 19.00 Uhr

Open AplerBackStage in La Trotteria Einigkeit
Matilda-Wrede-Straße 19, 44309
Dortmund


Seit Jahren schon ist die OpenAplerBackstage ein etabliertes und sehr gut besuchtes Forum für Amateurbands und -künstler aus dem Ruhrgebiet. Wir freuen uns, dass wir 2020 dabei sein dürfen. Neben der Live-Musik ist stets auch für leckeres Essen und Getränke gesorgt.

Eintritt frei!


Samstag, 29. Februar 2020, 19.00 Uhr

"Kult + Curry" in Mo's Imbiss
Kerkhoffstraße/Ecke Martin-Luther-Straße, 45144 Essen

Diesen Gig solltet Ihr nicht verpassen: Rockmusik im kultigen Imbiss. Die Theke wird weggerückt, Musikequipment aufgebaut und schon kann mit begeisterten Zuhörern abgerockt werden. Selbstredend wird - dem Spielort angemessen - auch für das leibliche Wohl gesorgt. Wir freuen uns sehr, bei Mike spielen zu dürfen. Ein echtes Heimspiel - nur 1 km von unserem Proberaum entfernt....

Eintritt frei!


Freitag, 17. April 2020, 20.00 Uhr

RuhrKUNSTort, Fabrikstraße 23, 47119 Duisburg

Lange schon haben wir auf die Gelegenheit gewartet bei Ralf Lüttmann und Arno Bortz spielen zu dürfen, die regelmäßig ausgewählte Konzerte und Lesungen in ihrer Galerie veranstalten. Im April ist es endlich so weit. Wir freuen uns sehr.

Eintritt frei!


Samstag, 20. Juni 2020, 16.00 Uhr

Konzert im Rahmen der Veranstaltung "Was heißt schon Alter..."
Ev. Kirchengemeinde Rees Haldern, Irmgardisweg 15, 46459 Rees

Unser Song "Age is nothing but a number" scheint wie für diese Veranstaltung geschrieben und wird natürlich neben vielen anderen Songs an diesem Tag zu Gehör gebracht werden. Wir freuen uns sehr, mal wieder jenseits Grenzen des Ruhrgebiets spielen zu dürfen.

Eintritt frei!


30.10./01.11.2010 Kneipenfestival in Herne
Goethe-Stuben-Festival, 44623 Herne
--- Infos folgen ---
e.



 
------------------------------
Gespielte Gigs 2019

Da wir an unserer nächsten CD gearbeitet haben, haben wir in 2019 nur ausgewählte Gigs gespielt:

Samstag, 9. November 2019, 18.30 Uhr

Benefizkonzert im Frohnhauser Kulturkeller (FKK) des Aposteljugendhauses
Mülheimer Straße 68, 45144 Essen

Was für ein Konzert! Den Opener machte die Band Steel City Rollers vor nahezu ausverkauftem Haus! Sie brachten das begeisterte Publikum ordentlich in Stimmung, sodass Creation in Progress anschließend im wahrsten Sinne des Wortes leichtes Spiel hatte. Municstreet schloss den Abend mit drei neuen Songs und einem Set von bereits bekannten Stücken. Die Zuschauer und Musiker freuten sich gemeinsam über den sehr gelungenen Abend, bei dem sich auch die fortgeschrittenen Semester in ihre Jugend zurückversetzt fühlten. Ein famoser Abend auch dank des tollen Teams vom FKK!

Samstag, 25. Mai 2019, 16.30 Uhr

Noah rockt gegen Rassismus - Open Air Festival
14-22 Uhr, Parkstraße 9, 44357 Dortmund (Gemeindewiese der ev. Kirchengemeinde)

Während in Dortmund an diesem Tag Nazis durch die Straßen zogen, haben die Veranstalter des Open Airs friedlich mit viel Toleranz gezeigt, dass es sich lohnt andere Menschen zu respektieren und gemeinsam zu rocken.

Bei schönstem Wetter und bester Organisation spielten wir mit einigen Solokünstlern und anderen Bands  auf diesem Open Air Festival.

Plakat Rock den Turm hochV6


Samstag, 11. Mai 2018, 19.30 Uhr

Hochzeit - Private Veranstaltung in Wattenscheid

Auf der Hochzeitsfeier unseres ehemaliger Sänger Franky wurde abends mehrfach Live-Musik gespielt. Auch wir haben einige Songs zum Besten gegeben und den Hochzeitsgästen mit eigenen Songs und einigen Stones-Songs (letztere mit Franky am Mic) "eingeheizt". Wir wünschen Franky und Denise an dieser Stelle noch einmal alles Gute!



--------------------------------

Gespielte Gigs 2018

Samstag, 24.11.2018, 19.30 Uhr

Jahresabschlusskonzert 2018
UPH, Friedrich-Ebert-Straße 18-26, 45127 Essen

Nach 2015 und 2016 haben wir auch 2018 unser Jahresabschlusskonzert im Unperfekthaus veranstaltet.
Die Band Princess Killah aus Hamburg hat den Abend eingeleitet und Soul-Rock vom Feinsten zu Gehör gebracht. Anschließend haben wir unser Set gespielt, in dem auch 4 neue Stücke enthalten waren.



Samstag, 27.10.2018, 19.30 Uhr

Charivari, Berliner Str. 41, 44866 Bochum-Wattenscheid


Gemeinsam mit der befreundeten Band Castrock haben wir an diesem Abend die Bühne gerockt. Im gut besuchten Charivari spielten wir als Opener des Abends und Castrock hat die Zuschauer mit ihren Cover-Songs anschließend in Partystimmung versetzt.



Samstag, 29.09.2018, 20.00 Uhr

Rockbühne Niederrhein e.V.
Holländische Straße 3347589 Uedem

Wir haben uns sehr über die Einladung auf die Rockbühne Niederrhein gefreut und es hat viel Spaß gemacht nach der Band Anjens, die ebenfalls eigene Songs im Gepäck hatte, zu spielen. Eine Location mit viel Atmosphäre - gerne kommen wir als Zuhörer oder gerne auch als Band wieder.


Freitag, 28.09.2018, 20.30 Uhr

MUNICSTREET als Opener bei der "Open Scene"
Kunsthaus Troisdorf
Mülheimer Str. 23, 53840 Troisdorf

Es war uns eine Ehre und Freude als Opener im September im Kunsthaus Troisdorf vor (meist) anderen Musikern aufzuspielen. Dank an das Team für die Einladung und die Organisation - wir kommen gerne nächstes Jahr wieder.

---------------------------
Municstreet erreicht Platz 4 bei den Ruhrcharts

unglaublich, aber wahr - soeben (26.08.2018) wurde unser Song "Summer" auf Platz 4 bei der Abstimmung zu den Top25 Acts aus 75 aus den Ruhrcharts gewählt. Hierbei traten lokale Bands gegen Größen wie Grönemeyer, Bon Jovi und die Humpe-Schwestern an.
Vielen Dank an unsere Fans, die so fleißig für uns abgestimmt haben!!! Ihr seid die Besten!


Freitag, 08.06.2018, 18.30 Uhr

5. LDSV Ruhr Musiksommer
Ruhrmühle 1, 44879 Bochum (Dahlhausen)

Wie auch in den letzten beiden Jahren spielten wir als Opener des Ruhr Musiksommers dem Sommerfest des Linden-Dahlhauser Schwimmvereins. Auch in diesem Jahr war der Wettergott den Veranstaltern wohlgesonnen und alle tatkräftigen Helfer, Gäste und Musiker konnten bei schönsten Frühsommerwetter einen wunderschönen Abend verbringen. Es war uns wieder einmal eine große Freude an dieser tollen Location bei so begeistertem Publikum spielen zu dürfen.


Samtag, 02.06.2018, 19.00 Uhr

MUNICSTREET beim Wohnzimmerkonzert in Kevelaer (Privat-Veranstaltung)

Eine granatenhafte Geburtstagsfete, auf der wir als "Opener" den musikalischen Teil starten durften! Die Geburtstagsgäste und Gastgeber Sascha hatten allesamt mindestens so viel Spaß wie wir! Ein begeisterungsfähiges Publikum, wie man es gerne hat. Es war uns eine Ehre!
Aufgrund der weiten Anreise konnten wir nicht bis ultimo bleiben und nur kurz am Auftritt der "Dogs", die nach uns spielten, teilhaben. Doch was wir gehört haben, war "großes Kino"! Vielleicht ergibt sich ja noch einmal eine Gelegenheit die Bühne zu teilen...


Sonntag, 27.05.2018, 11.15 -12.15 Uhr

VIVAWEST MARATHON
Katernberger Straße 107, 45327 Essen (Bühne “Taubenklinik“)

Erneut haben wir beim Bandmarathon als eine von zwölf Bands auf dem VIVAWEST Marathon gespielt. Die Sonne strahlte vom Himmel und die Temperaturen lagen bei 28 Grad, was für die 9.500 Läufer aber auch für uns, da die Bühne nicht überdacht war, eine Herausforderung war. Dennoch hat es sehr viel Spaß gemacht, da wir technisch und organisatorisch kompetent durch den Veranstalter betreut wurden. 
Ein großer Dank geht an Steffen unseren eigenen "Municstreet-Techniker", der beim perfekten Sound unterstützte und auch an die Musiker von "Ride the bullet", die vor uns spielten. Es war uns eine große Freude!



-----------------------------------------------------------------------------------------

Konzerttermine 2017


Auch in 2017 haben wir mehrfach die Bühnen gerockt:



Samstag, 16.12.2017, 19.00 Uhr

Hörsaal A, Aktienstraße 51/53, 45473 Mülheim/Ruhr
Eintritt frei - 
Wir freuen uns auf ein tolles Konzert. 

Parkplätze reichlich vorhanden. Mit ÖPNV bis MH Hbf und dann 7 min Fußweg.

Bild Anfahrt Hörsaal A



--------------------------------------

Aufgrund schlechter Wetterverhältnisse wurde das Benefizkonzert in Füssen vom Veranstalter kurzfristig am 12.09.2017 abgesagt!

Wahrscheinlich werden wir im Frühjahr 2018 in Füssen spielen.

Freitag, 15.09.2017, Uhrzeit 18.00 Uhr
Benediktinerkloser St. Mang, Füssen/Bayern

Ende 2016 hatte der Stadtrat von Füssen sich zusammen mit vielen Bürgern per Video für ein Wohnzimmerkonzert der Toten Hosen beworben gehabt, um den neuen Skaterpark finanziell zu unterstützen. Deutschlandweit wurde diese Aktion in den Medien verbreitet. Wir sahen das Video und schrieben sofort an den Bürgermeister, um unsere musikalische Unterstützung kund zu tun. Kurze Zeit später trat Paul Iacob mit uns in Kontakt - die Toten Hosen seien terminlich leider verhindert und ob wir unser Angbot ernst meinen würden. 'Na klar!' hieß unsere Antwort und nun spielen wir ein Benefizkonzert im wunderschönen Innenhof des Barockklosters, das sich in der romantischen Altstadt der Stadt Füssen befindet. 

Am 8.7. gab es ein persönliches Treffen mit Paul Iacob vor Ort und wir konnten uns die einzigartige Location schon einmal anschauen. Eine persönliche Kurzführung durch das Museum ließ sich Paul nicht nehmen. Außerdem haben wir auch noch Mitglieder des Stadtrates kennenlernen dürfen. Alles in lockerer Atmosphäre bei bestem Sommerwetter. Wir freuen uns nun noch einmal mehr auf dieses Konzert!

StMang Innhof

(Foto: Broschüre "300 Jahre Barockkloster St. Mang", 2017)


Freitag, 09.06.2017, 19.00 Uhr

4. LDSV Ruhr-Musiksommer
Open Air an der Ruhr, Bochum-Dahlhausen
Ruhrmühle 1a, 44879 Bochum - Traum-Location direkt an der Ruhr

Bei Sonnenschein und angenehmen Temperaturen spielten wir wie schon 2016 als Opener zum 3tägigen Sommerfest an der Ruhr. Es war wieder einmal großen Spaß gemacht an einer so schönen Location vor gut gelauntem Publikum zu spielen.


Sonntag, 25.06.2017, 17.00 Uhr

thyssenkrupp Steel Mitarbeiterfest, Duisburg

Da Petrus deutlich besser gelaunt war als 2016, spielten wir in diesem Jahr vor noch größerem Publikum. Wir haben uns sehr gefreut, erneut bei diesem bestens durchorganisierten und vielseitigen Fest abrocken zu dürfen. 


Sonntag, 21.05.2017, 13.00-14.00 Uhr

VIVAWEST-Marathon
Fanpoint "Zeche Nordstern", Nordsternplatz 1, 45899 Gelsenkirchen

"Get your body running...".... frei nach
Steppenwolf... Über 9000 Läufer und fast 100.000 begeisterte Zuschauer entlang der Marathonstrecke waren bei schönstem Frühlingswetter bei diesem großartigen Event dabei. Wir spielten auf der großen Bühne und haben uns sehr gefreut, Teil dieser großen Veranstaltung zu sein. 

Bühne Vivawest 2 2017


Samstag, 29.04.2017, 19.30 Uhr

Saison-Eröffnungsparty TC Blau-Weiß 02, Heiligenhaus

Rockmusik met Tennisrock und -shorts. Im April begann wieder die Freiluft-Saison für alle Tennisspieler. Am Samstagabend war die Stimmung großartig und wir heizten den Mitgliedern und Freunden des TC Blau-Weiß 02 musikalisch ein.










Konzert am 10.12.2016 im Unperfekthaus Essen10.12.2016
Jahresabschlusskonzert 2016 ab 19.00 Uhr im Unperfekthaus
Ungewöhnliche Location - tolle Atmosphäre!
Wie schon im letzten Jahr freuen wir uns, unser letztes Konzert in 2016 im Unperfekthaus in Essen spielen zu dürfen - und wieder mit einigen neuen Songs im Gepäck.
Der Eintritt zum Konzert ist frei! Es fällt lediglich Eintritt zum Unperfekthaus an, in dem eine Softdrink-Flat enthalten ist.
www.unperfekthaus.de








CD in Ausstellung ZollvereinBeweisfoto:
Unsere CD "Homeland" in der Ausstellung "Rock und Pop im Pott" auf Zeche Zollverein (Essen).









Unsere bereits absolvierten Termine in 2016...


03.09.-14.10.2016
Mit unserem Song "Summer" waren wir 5 Wochen Ruhrcharts bei Radio Essen. Das Interview mit MUNICSTREET bei Radio Essen vom 3.9.2016
könnt Ihr hier noch einmal anhören
:


http://www.radioessen.de/musik/ruhrcharts/regionale-bands.html


Am 17.09.2016
haben wir im Rahmen der Frohnhauser Sommerkult(o)ur im "Anyway" in Essen-Frohnhausen gespielt. Das Konzert in der sehr gut besuchten Musikkneipe hat dem Publikum und uns sehr viel Spaß gemacht.


Am 13.08.2016 Municstreet bei Radio Hippiesland -
zwischen 21.00 und 21.30 Uhr wurde unser Song "Don't kill anymore" gespielt.


Thyssen Krupp Mitarbeitertage26.06.2016 thyssenkrupp Steel Mitarbeitertage, Duisburg
Zweiter "Mitarbeitertag" - dieses Mal zog zwar auch wieder kurz vor unserem Auftritt ein Unwetter auf, aber mit etwas Verspätung konnten wir dann doch loslegen. Und nach einigen Takten strahlte die Sonne, sodass es rundum ein gelungener Auftritt wurde. Besten Dank an tkSteel und die Agentur 37 Grad - es hat uns sehr viel Spaß gemacht, auf der großen Bühne in Duisburg aufzuspielen. 


Thyssen Krupp Mitarbeitertage18.06.2016 thyssenkrupp Steel Mitarbeitertage, Duisburg
Aufbau, Soundcheck - alles lief einwandfrei dank gut organisiertem Veranstaltungsteam. Leider musste der Veranstalter kurz vor unserem Auftritt wegen eines starken Unwetters die bis dato gut besuchte Veranstaltung aus Sicherheitsgründen abbrechen.


Open Air Bochum Dahlhausen Plakat10.06.2016 Open Air an der Ruhr, Bochum-Dahlhausen
Ruhrmühle 1a - Traum-Location direkt an der Ruhr
Der dort ansässige Schwimmverein lud zum Sommerfest mit Live-Musik und kulinarischen Genüssen.
Bei tollem Wetter spielten wir vor gutgelauntem Publikum und können nur sagen: Es war großartig! Und wie man uns sagte, gefiel unsere Musik sehr gut, sodass wir voraussichtlich nächstes Jahr dort wieder spielen werden.



05.05.2016 Ausstellungseröffnung "Rock und Pop im Pott" im Ruhrmuseum, Essen

Wir freuen uns sehr, dass unsere aktuelle CD "Homeland" neben Tonträgern anderer lokaler Musiker und Bands Teil der Ausstellung ist.

https://www.ruhrmuseum.de/sonderausstellungen/vorschau/


17.04.2016     All together in the Hall

Organisiert durch das Jugendamt Essen traten wir mit der Werktagskapelle am 17.04.2016 in der Weststadthalle in Essen auf. Auftritt der Band Municstreet in Essen Weststadthalle April 17.04.2016

12.03.2016

Live Auftritt von MunicstreetDer erste Auftritt in 2016 fand im Rahmen von "Kultur in Leithe" statt. Die Gemeinde St. Johannes Wattenscheid - Leithe veranstaltet ein kulturelles Programm und lädt zu verschiedenen Veranstaltungen ins Pfarrheim oder in die Kirche ein. Am Samstag den 12.03.2016 traten wir dort gemeinsam mit den "Spielkindern" auf.



Hier eine Nachlese zum Konzert http://st-johannes.info/rueckblick---was-gab-es-.html
,

,


,